Projekt Einstieg: Wir reisen um die Welt

Wir reisen um die Welt

Wir leben in einer Gesellschaft die von ver-
schiedenen Kulturen geprägt ist. Deshalb ist es sehr wichtig sich mit anderen Menschen und deren Kulturen mit ihren Bräuchen und Traditionen auseinander zu setzten. Aus diesem Grund steigen wir ein in das Projekt: Wir reisen um die Welt.

In unsere Mitte haben wir eine Landkarte ausgebreitet auf dieser ist die ganze Erde mit den verschiedenen Kontinenten zu sehen. Um die Erde herum stehen viele verschiedene Kinder. Sie tragen unterschiedliche Kleidung und haben Symbole ihres Glaubens dabei. Einige Kinder haben auch eine Beeinträchtigung brauchen Krücken oder sitzen im Rollstuhl. Die Mädchen durften zu nächst berichten was sie auf der Landkarten sehen. Wir haben über die verschiedenen Kontinente gesprochen und über die Kinder.

Anschließend haben wir das Lied: "Hallo Kinder dieser Erde" (Aus dem Buch mit 80 Kindern um die Welt) gehört. In diesem Lied begrüßen sich die Kinder auf unterschiedlichen Sprachen. Wir haben danach geschaut welche Sprachen wir schon kannten und welche nicht, diese haben wir dann in dem Buch nachgelesen.

Zum Schluss haben wir noch auf Plakaten gesammelt welche Länder wir schon kennen und was wir noch gerne erfahren oder ausprobieren möchten.

Die Gruppe hat großes Interesse an diesem Thema gezeigt, was uns darin bestärkt hat daraus ein Projekt zu starten.

eure Anna und Lena

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top